[Rezension] Teenie Voodoo Queen - Nina MacKay

Bettina | Donnerstag, Februar 22, 2018 |


Originaltitel: Teenie Voodoo Queen | Preis:  € 15,00 [D] (Paperback) € 12,99 [D] (E-Book) |  
Verlag: Piper  ET: 01.03.2018 | Seiten:  448 |  Reihe:  1 von 1
ISBN: 978-3-492-70475-5 |  Bewertung:  10/10


Inhalt
»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von »Plötzlich Banshee«!

Quelle:  Piper


So beginnt es...

Die Skateboardfahrer waren die schlimmsten. Immer. Irrtum ausgeschlossen.

Zitat / Zitate
"Hallo? Tust du nur so minderbemittelt oder bist du eine dieser zurückgebliebenen Esotorik-Hexen, genau wie die, die mir den Scheiß hier eingebrockt hat?" (Position 667 bei 12%)

Beurteilung

Als Nina den Aufruf gestartet hatte dafür, Botschafterin für ihr neues Buchbaby zu werden, habe ich nicht lange überlegen müssen, da mir ihre Bücher und deren Geschichten, die sich dahinter verbargen, immer gut gefallen und mich immer abholen konnten. Als ich dann die erfreuliche Mail von ihr bekam, dass ich Botschafterin sein darf für Teenie Voodoo Queen war es um mich geschehen und ich freute mich wie bolle. Ich bekam das Buch in E-Book Format recht schnell zugesendet und legte sofort los damit.

Das Cover ist einfach ein absoluter Traum von seiner Aufmachung her mit dem Blumenkranz und dem Mädel darauf und der Gestaltung des Buchrückens. Nur es ist etwas klein geraten im Vergleich zu "Plötzlich Banshee". Sieht dennoch gut zusammen im Regal aus, finde ich. Der Klappentext spricht einen sofort an, weil er nicht viel verrät, aber neugierig macht.

Die Handlung empfand ich als sehr humorvoll und amüsant von seinen Dialogen her zwischen dem Jax, Lin, Shannon und Dawn. Es kam öfters vor, dass ich Tränen gelacht habe, weil manche von ihnen wirklich tolle Sprüche auf Lager hatten und nicht auf den Mund gefallen sind. Dawn muss ja schon sehr früh lernen mit Mobbing umzugehen, aufgrund der Hänseleien ihrer Mitschüler her und ohne ihre Tante Melina zurecht zu kommen. Doch als Jax und Lin in ihr Leben zufällig treten, als eine Naturkatastrophe sind anbahnt, verändert sich alles auf einmal und sie muss lernen eine gute Voodoohexe zu sein, um gegen die bösen Mächte der schwarzen Magie zu kämpfen und die Menschheit vor der Gefahr zu schützen. 

Vom Schreibstil her, ist sich Nina wieder treu geblieben, weil er locker, leicht und flüssig zu lesen ist. Sie hat sich sogar über das Thema Voodoo, Mardi Gras und alles was damit zu tun hat vorher informiert, um es mit in die Geschichte einzubringen und ich finde es ist ihr mehr als gut gelungen. Sie brachte mich desöfteren zum Schmunzeln, aber auch zum leiden, hoffen, Ängste ausleben, Wut, die herausbrach aus mir und wo ich dachte "Nein Nina, das kannst du mir jetzt nicht antun. Ist das jetzt echt dein Ernst?!?" . Aber so kenne ich sie und so liebe ich sie. Man durchliest nicht ihre Bücher, man inhaliert und durchlebt sie, als wäre man wirklich selbst drin in diesem Buch und würde all das erleben, was die Charaktere durchmachen. Sie hat alles gut herausgearbeitet, das Setting, welches an verschiedenen Orten in New Orleans, wo die Geschichte spielt, stattfindet, wurde so detailliert und gut beschrieben, dass ich wusste direkt, wie es dort aussieht, um mir ein Bild zu machen und mir vorstellen zu können.

Dawn ist eine junge Voodoohexe, die sehr tollpatschig durchs Leben geht und immer wieder in irgendwelche Fettnäpfchen tretet. Das macht sie mir sehr sympathisch auf ihre eigene Art und Weise. Sie hat noch nie die Erfahrungen mit Jungs gemacht oder in Sachen Liebe und da ist es klar, dass Jax und Lin ihr Leben etwas stark auf den Kopf stellen und sie all das nachholt sozusagen mit ihnen. Sie muss aber auch versuchen die Naturkatastrophe zu vermeiden und sie ist Gott sei Dank nicht alleine. Für mich ist Dawn eine große Kämpferin, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt. Auch wenn sie nur Steckrüben und Frösche zaubern kann. :-)

Jax ist ein sehr nerviger Charakter zu Anfang gewesen für mich, weil er mich von seiner Art her sehr oft zur Weisglut brachte (auch Dawn). Er ist verspielt, gefräßig und mürrisch ab und zu. Er liebt Schokolade über alles und kann nie genug davon kriegen. Doch als Dawn in sein Leben tretet, bewirkt sie etwas in ihm, was er noch nie kannte. #teamjax

Lin ist einfach Lin. Man mochte ihn oder man hasste ihn. Ein dazwischen gab es nicht. Er ist was ganz besonderes und spielt auch eine sehr große Rolle in diesem Buch, wie Jax auch und natürlich die anderen Charaktere darin. Beide Männer sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich nicht so recht entscheiden, in welchem Team ich letztendlich sein werde, aber es hat sich dann doch ergeben. Er bringt Dawn's Leben sehr durcheinander, hat aber auch eine sehr verletzliche und sensible Seite an sich.

Werden sie die Naturkatastrophe aufhalten können? Und was und wer verbirgt sich hinter dem Ganzen?

Fazit

Ich kam recht schnell durch mit dem Lesen dieses Buches für meine Verhältnisse. Ich denke, wenn ich nicht noch andere Bücher dazwischen geschoben hätte, wäre ich noch früher durch gewesen damit.  Es hat mir mega mega gut gefallen, obwohl Nina mein Herz wieder entzweit hat, nachdem es wegen eines anderen Buches schon etwas geheilt war.

Werde Nina's geplante Bücher definitiv im Auge behalten und auch lesen!

Bewertung



Weitere Rezensionen

Buchbotschafter♥

Neugierig?

Amazon
(aufs Bild klicken um zur Leseprobe zu kommen)



Ich bedanke mich recht herzlich bei Nina MacKay und den Piper Verlag für das Vorabexemplar und das Print zum Lesen und rezensieren ♥ 


Eure Betti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.