[Aktion] Gemeinsam Lesen #1/2018

Bettina | Dienstag, Januar 16, 2018 |
Hallo meine lieben Buchverrückten!

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos


Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit "Love is war - Verlangen" von R. K. Lilley und ich befinde mich auf Seite 49.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich konnte nicht anders - ich musste mich einfach darüber lustig machen, als Dante ein Taxi anhielt 
(Love is war 1 - Verlangen)



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Love IWar - Verlangen ist der erste Band einer Dilogie und der Humor der Protagonistin ist so ansteckend von ihren Dialogen mit ihrem Exfreund Dante her, dass es keine trockenen Augen gibt dabei. Bekomme das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Bin so mega gespannt drauf, wie es weitergeht, weil es ist spannend.

Infos
Reihe: Love is war |  Band: 1  |  Preis:  € 12,99 [D] |  Seiten:  352
Genre: New Adult  |  Format: Klappenbroschur  |  Altersempfehlung: ab 16 
ISBN: 978-3-453-58055-8  |  ET: 07/2017  |  Verlag: Heyne<

Inhalt (vom aktuellen Buch)
Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen? (Angela Busch)
Ja das bin ich durchaus das eine oder andere mal. Nur kann es auch passieren, dass das einem die Lust an dem Buch nimmt und das will man ja auf gar keinen Fall erreichen. Deshalb habe ich es in den letzten Monaten nicht mehr gemacht. 

Welches Buch lest ihr gerade?


Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?


Bin gespannt und freue mich über eure Antworten zu der heutigen "Gemeinsam lesen wir" Zusatzfrage und welches / welche Buch / Bücher ihr derzeit lest. Euch allen noch einen schönen Dienstag, der ja leider sehr verregnet und stürmisch zum Teil ist. Macht das Beste daraus. ♥

Eure Betti ♥

28 Kommentare:

  1. Hei Maus,

    das Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin durch andere angefixt worden damit und ich muss sagen, dass es echt lesenswert ist.

      Danke sehr süße. Wünsche dir bei deinem Buch auch sehr sehr viel Spaß beim lesen.

      Herzliche Grüße ❤️

      Löschen
  2. Hallo Bettina

    Ich habe auch schon mal die letzten Seiten gelesen, aber nicht gleich am Anfang, sondern eher zwischendurch um zu erfahren, ob die beiden Charaktere zusammenkommen, die ich favorisiere :) Sollte das allerdings nicht der Fall sein, nimmt das einem schon die Lust am lesen, wie Du ja auch angemerkt hast, von daher versuche ich es eigentlich zu vermeiden. Und bei Krimis, Thrillern und Familiengeheimnissen mache ich es auch nie.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber die Themen Liebe und Humor passen immer,,,ich folge DIR auch sehr gern!
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bettina,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr unterhaltsam. Ich werde es mal auf meine Wunschliste setzen. Dir noch ganz viel Freude damit.
    Ich habe früher immer die letzte Seite gelesen. Keine Ahnung warum. Nach einem riesigen Spoiler habe ich es sein lassen! :D

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    Für meinen Geschmack ist der Klappentext ein bisschen zu kriegerisch, aber schön, dass das Buch selber dann doch so lustig und locker zu lesen ist. Viel Spaß noch damit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,
      kann ich verstehen, dass sich der Klappentext für dich etwas kriegerisch anhört. Ich kann nur soviel sagen, dass Scarlett mit ihrem Exfreund das ein oder andere neckische Spielchen spielt auf positive Art und Weise. Es ist also keine richtige Bekriegung. Ihre Neckereien untereinander lassen einen mehr schmunzeln als alles andere. Vielen lieben Dank, dass du mir noch viel Spaß mit dem Buch wünschst.♥

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo!

    Das Buch hört sich wirklich wahnsinnig gut an.
    Auber ich habe noch eine Frage, wie ist denn der Humor? Eher trocken, oder zwischen den Zeilen, etc....?

    Hier findest du meinen Beitrag

    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svenja,
      Also der Humor von den beiden ist auf ironischer Art und Weise. Sie spielen halt auf neckische Art und Weise ihre Spielchen. Aber man kann schon zwischen den Zeilen so das eine oder andere erkennen, wie das ein oder andere gemeint ist. Ich amüsiere mich sehr köstlich mit den beiden muss ich doch schon sagen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  7. Huhu,

    erstmal möchte ich dir sagen, dass du den Post sehr schön gestaltet hast und mir dein Blog gut gefällt! :) Hast eine Neue Followerin. ;)

    Dein Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich interessant an.

    Genau aus deinem genannten Grund lese ich auch nicht die letzte Seite.

    Falls du neugierig bist was ich lese, kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen, habe auch wieder bei der Aktion mit gemacht.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frau Wölkchen,

      ich danke dir von ganzem Herzen für dein Kompliment, was meinen Beitrag am heutigen Dienstag und meinen Blog angeht. Das macht mich richtig happy, zumal ich sehr sehr lange an dem Design gearbeitet habe bis es so aussah wie es jetzt aussieht und das Gleiche gilt auch für diesen Beitrag. Er wurde von mir soweit vorbereitet bis auf die Zusatzaufgabe und das jeweilige Buch und die gaben dem Ganzen sozusagen den letzten Schliff. Natürlich muss ich noch das ein oder andere von den älteren Beiträgen anpassen. Denke dennoch, dass ich das hinbekommen werde.

      Bin mehr als gespannt, ob du es dir zulegen und lesen wirst und vor allem bin ich dann auf deine Meinung dazu gespannt, wie du es findest. Man ist ja immer froh, wenn man angefixt wird mit anderen Büchern, die man bisher nicht kannte.

      Ich muss sagen, dass ich deinen Blog schon kenne und auch Followerin darauf bin und ich finde du hast ihn mehr als schön gestaltet. Werde öfters bei dir vorbeischauen und den ein oder anderen Kommentar hinterlassen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  8. Huhu liebe Bettina,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich glaube, ich bin heute das erste Mal auf deinem Blog - aber hübsch hast du's hier. Mir gefällt das Design richtig gut. :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber wenn es witzig geschrieben ist, dann ist es wohl auch was für mich. Ich mag humorvolle Bücher - genauso, wie "An der Ostsee sagt man nicht Amore", das ich gerade lese. Ich kann's dir echt empfehlen.
    Jetzt wünsche ich dir aber noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Also als ich den Titel gelesen habe dachte ich mir, dass das Buch auf keinen Fall etwas für mich sein würde ... ist eigentlich mal so gar nicht mein Genre muss ich zugeben, aber der Klappentext hört sich doch gar nicht so schlecht an ... wer weiß wer weiß :D :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      ich muss zugeben, dass dieses Buch schon seit letztem Jahr bei mir im Regal gestanden hat, wo ich mich nicht traute, es zu lesen, weil ich dachte, es sei nichts für mich. Doch dann hab ich mich jetzt doch getraut, nachdem meine liebe Bloggerkollegin Nessi Ca von Nessis Bücher mich so angefixt hatte damit, dass mir nichts anderes übrig blieb als es zu lesen. Ich bereue es keine Sekunde es getan zu haben, denn die Protagonistin Scarlett und ihr Exfreund Dante haben einen sehr besonderen Humor, der einen richtig zum Schmunzeln bringt, weil sie sich auf ironische Art und Weise necken immer wieder und ihre Spielchen dadurch immer spielen.

      Bin mehr als gespannt, ob du es doch lesen und was du sagen wirst dazu.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  10. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher noch nicht interessiert.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich komme öfter mal in Versuchung, aber ich gebe ihr nur sehr selten nach. Ich will mir dann ja doch nicht die Freude nehmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Bettina
    Ich kenne deine aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bettina,

    dankeschön für Deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich musste schon bei Deinem geposteten Satz schmunzeln und kann mir vorstellen dass das Schmunzeln sich das Buch über hält ;-) Leider liest es sich auch so als wären da viele Erotik Elemente drin, damit kann ich in Büchern nicht soviel anfangen. Aber ich wünsche Dir weiterhin viele Schmunzler und viel Freude beim Lesen!

    Bis zum Ende blättere ich nicht vor (nicht mehr) aber ich überschlage öfters ein paar Seiten um das Tempo der aktuellen Szene voranzutreiben wenn ichs vor Spannung nicht mehr aushalte.

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bettina!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und wurde mit dem ersten Band nicht richtgi warm, aber der zweite Band hat mich entschädigt und ich war froh ihn auch gelesen zu haben.

    Ich habe auch gleich mal den Folgenbutton gedrückt.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Bettina

    Dein aktuelles Buch klingt ganz toll. Was zum Lachen ist immer gut.

    Bei Frage 4 gebe ich dir Recht. Vorher das Ende lesen nimmt die Spannung.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina, danke für deinen Kommentar zu meinem Beitrag.
    Dein Buch sagt mir nichts, ist auch so gar nicht mein Genre, aber Hauptsache, es gefällt dir. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Bettina,

    danke für deinen Besuch bei meinem Beitrag! :)
    Dein aktuelles Buch klingt wirklich ganz cool, ich lese allerdings nur recht selten New Adult. Werde es mir trotzdem mal merken. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bettina =)

    also diesen Humor, den du hier schilderst, da bin ich ja direkt angefixt! Diese Art von Unterhaltung gefällt mir auch immer sehr gut! Das Buch wandert direkt mal auf meiner Wunschliste =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina :)

    Ich möchte dein aktuelles Buch auch unbedingt lesen! Ich finde, dass sich der Klappentext schon sehr spannend anhört *grins*

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,

    danke für deinen Besuch - da komme ich doch gern mal zum Gegenbesuch bei dir vorbei. :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es ist auch evtl. nicht ganz so meins. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    hier ist mein Gegenbesuch. Danke fürs Folgen meines Blogs und meiner Social Media Kanäle. Da revanchiere ich mich doch gerne und bleibe gleich mal als Follower hier :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber durch Gemeinsam Lesen lernt man auch immer so viele neue Bücher kennen. Meinem SuB wird diese Aktion sicherlich nicht gut tun. Das ist schon das vierte Buch, dass ich allein heute finde und denke: "Whoa, das muss unbedingt auf meine WuLi."

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Liebe Grüße
    Karo von Bücher an Bord

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bettina,

    mit etwas Verspätung hier mein Gegenbesuch :D.
    Dein aktuelles Buch sagte mir gar nichts, aber wow...es spricht mich an. Und macht mich neugierig. Oh...uns meine WuLi ist schon wieder um 2 Bücher gewachsen (Band 1 und 2 xP).

    Ich bin leider nicht so Willensstark, denn ich schau schon ab und an gerne die letzte Seite an, aber es stört mich nicht, da für mich der Weg das Ziel ist und den "erspare" ich mir ja durchs selber-spoilern ja nicht ;P.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    das Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    cHarley

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina :)

    Dein Buch sagt mir leider nichts, aber ich finde deine Bilder dazu toll - sehr ansprechend präsentiert! Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich die letzte Seite eines Buches direkt zu Beginn lese. Mir machen Spoiler nichts aus, nur bei Krimis und Thrillern halte ich meine Neugier in Zaum ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.