Rezension - Black Dagger - Vishous und Jane - J.R. Ward

Bettina | Sonntag, September 04, 2016 |

Infos
Titel: Black Dagger - Vishous und Jane
Originaltitel:  Lover Unbound 2
Reihe: Black Dagger Brotherhood (Doppelbände)
Band: 1 2 3 4 5 6 7 
Preis:  € 9,99
Seiten:  734
ISBN: 978-3-453-31772-7
Format: Print / E-Book
Genre: High Fantasy, Erotik
Alter: ab 16
Verlag: Heyne fliegt
ET: 09. Mai 2016
Gelesen: September 2016

Neugierig?




Inhalt


Gefühlsregungen sind Vishous, dem kaltblütigsten und rücksichtslosesten Kämpfer der BLACK DAGGER, fremd. Nacht für Nacht kämpft er auf den dunklen Straßen Caldwells gegen die Feinde der Bruderschaft, die Liebe hat in seinem Leben keinen Platz. Als er eines Nachts im Kampf verletzt und in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert wird, begegnet er dort der zauberhaften Ärztin Jane, und von einer Sekunde auf die andere verliert der sonst so toughe Vampirkrieger sein Herz an sie. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen kommt nicht infrage, denn Vishous’ Vergangenheit ist dunkel und seine Zukunft ungewiss ...



Quelle:  Heyne fliegt


Die Protagonisten Vishous und Jane entführen mich wirklich wirklich in eine komplett andere Welt, die ich so in dieser Form noch nie zuvor erlebte. Klar war es auch in diesem Band so, dass man in die Welt der Menschen und Vampire hineingezerrt wurde, aber nicht so wie in diesem Buch. Vishous war ja für mich schon von Anfang an der Favorite neben den anderen Vampiren zuvor. Wurde aber so überrascht und geschockt wie nie zuvor, dass ich dachte - nein das kann jetzt echt nicht sein. Ich hab so geheult an manchen Stellen und das hatten die Vorgänger niemals geschafft. Ich habe das alles, was darin passierte richtig gefühlt als sei ich es, die es erlebte und nicht Vishous oder Jane. Dass man scharf auf diesen Vampir werden könnte, kann jeder, der dieses Buch las, absolut nachvollziehen. Er hat eine absolut sehr starke Persönlichkeit und ist knallhart in dem was er tut und wie er sich gibt. Er lässt nichts anbrennen. Dass dahinter auch eine total verruchte und düstere Art / Charakter dahinter stecken könnte, hätte ich niemals im Leben gedacht. Das hat mich total geschockt - gebe ich zu - aber auf der anderen Seite auch fasziniert, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass genau ER so sein könnte. Dann gibt es wieder das Gegensätzliche und zwar hat er auch eine absolut sehr verletzliche, sensible und weiche Persönlichkeit, die leider nie in Erscheinung so getreten ist. Irgendwie hatte man das immer offen gelassen für uns Leser hinzuhalten oder um uns zu ködern ;) Jane fand ich von ihrer Art her sehr sehr herzlich, hilfsbereit, verletzlich, sensibel, empfindlich, stark, kämpferisch, weil sie sich für Andere einsetzt, damit sie mit dem was sie tut, was gutes tut. Nur mit so einem Ausgang hätte ich niemals gerechnet. Das hat mich wirklich überrascht und ich freue mich schon auf die nächsten 2 Bände, die im Oktober erscheinen werden, wo es dann um andere Charaktere gehen wird.

Ich finde es absolut faszinierend, dass es nie langweilig wird, sondern immer was passiert und einen umhaut. Hätte es auch nie für möglich gehalten, dass man diese Reihe so in ihren Bann zieht, dass ein entkommen unmöglich ist.

Welches Geheimnis verbergen die Beiden voreinander? Wird Vishous die Vergangenheit hinter sich lassen können und sich für Jane öffnen? Wird es ein Happy End geben bei den beiden?


Die Autorin J. R. Ward hat wieder mal eine großartige Leistung vollbracht mit diesem Band, welches mich vom Schreibstil her ja schon vom ersten Augenblick an mitriss, fesselte und einen süchtig machte. Sie schreibt sehr flüssig und an manchen Stellen sehr direkt, aber das ist das was ich liebe. Sie redet nicht drumherum, sondern geradeheraus. Nicht jeder kommt mit so einer Schreibweise klar.

Ich habe dieses Buch auch vom Bloggerportal / vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, um es zu rezensieren und es lohnte sich auf jeden Fall wieder mal. Im Band 6, in dem es um Rehvenge und Ehlena gehen wird, kommt am 11. Oktober 2016 genauso wie Band 7 raus.



J. R. Ward begann bereits während des Studiums mit dem Schreiben. Nach dem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die BLACK DAGGER-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestsellerlisten eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als Star der romantischen Mystery.

www.jrward.com


"Wer einmal mit J. R. Ward anfängt, kommt nicht mehr von ihr los!"
Publishers Weekly


Cover:  5/5 
 Schreibstil:  5/5
Charaktere:  5/5
Handlung:  5/5
Grundidee: 5/5
Spannung: 5/5


Ich bedanke mich recht herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne fliegt Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplares zum Rezensieren!

Wenn ihr bereits dieses Buch gelesen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eure Rezensionen hier verlinken könnte.

Eure Betti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.